Blog
Wenn McDonald’s eine Marke verlieren kann, dann können Sie das auch!
Im Leben einer Marke gibt es neben dem Beginn und dem Ende der Laufzeit noch einen anderen wichtigen Zeitpunkt: Das Ende der...
Sicher ist: nichts ist sicher – Der Regierungsentwurf zur Umsetzung der NIS-2-Richtlinie
Am 24. Juli hat die Bundesregierung Ihren Gesetzentwurf zur Umsetzung der NIS-2-Richtlinie (Richtlinie (EU) 2022/2555 über Maßnahmen für ein...
BGH entscheidet über Fototapete
Fototapeten haben die Gerichte in den vergangenen Jahren des Öfteren beschäftigt. Die Fallkonstellationen sind ähnlich: Jemand erwirbt im...
BGH: „klimaneutral“ ist erklärungsbedürftig
Der Bundesgerichtshof hat heute seine Entscheidung zur Werbung mit dem Begriff „klimaneutral“ verkündet (BGH, Urteil vom 27. Juni 2024, Az. I...
Wir wachsen weiter: Zwei Rechtsanwältinnen neu im Team
Wir wachsen weiter: Zwei Rechtsanwältinnen neu im Team Wir freuen uns, zwei neue Kolleginnen bei JBB begrüßen zu können: Dr. Wiebke...
JBB versendet für Flightright erste Klagen mit strukturiertem XJustiz-Datensatz an das AG Köln
Seit 2005 gibt es XJustiz, das Datenaustauschformat im elektronischen Rechtsverkehr. Der Standard soll den Austausch strukturierter Daten...
brand eins zählt JBB zu den besten Wirtschaftskanzleien des Jahres 2024
Wir freuen uns sehr, dass das Wirtschaftsmagazin brand eins uns zum wiederholten Male in unmittelbarer Nachbarschaft zu hervorragenden...
Muss ein Arbeitgeberbewertungsportal die Identität des Bewertenden offenlegen?
Das OLG Hamburg hat mit Beschluss vom 8. Februar 2024, Az.: 7 W 11/24, entschieden, dass ein Bewertungsportal eine negative Bewertung eines...
Sonderrolle von Open Source Software im Cyber Resilience Act (CRA)
Nach teils erheblicher Kritik aus der Open Source Community an dem Kommissionsentwurf zum Cyber Resilience Act, wurde die Verordnung erheblich...
Klimatag beim BGH – der I. Senat verhandelt zwei Wettbewerbsverfahren mit Umweltbezug
Am 18. April 2024 hat der I. Zivilsenat am Bundesgerichtshof gleich zwei Verhandlungstermine angesetzt, in denen Fragen umweltbezogener Werbung...