15. März 2024 | JBB, Wettbewerbsrecht

Lubberger Lehment Partner Bernd Weichhaus verstärkt IP-Praxis

Dr, Weichhaus steht vor einer grauen Wand

Zum 15. März 2024 wird mit Rechtsanwalt Dr. Bernd Weichhaus ein Partner der renommierten IP-Boutique Lubberger Lehment zu JBB wechseln.

Bernd Weichhaus arbeitet seit 2004 als Rechtsanwalt im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes und Vertriebskartellrecht und war seit 2007 bei Lubberger Lehment (seit 2011 als Partner) tätig. Er unterstützt Mandanten in großem Umfang beim Aufbau und der Verteidigung selektiver Vertriebssystem vor allem im Bereich von Luxusprodukten und beratungsintensiven Produkten wie z.B. im Möbelsektor. Zudem berät er umfassend im Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrecht (auch umfangreich im Heilmittelwerbe– und Kosmetikrecht) und unterstützt Mandanten in rechtlichen Auseinandersetzungen.

Bernd Weichhaus: „Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen bei JBB. Die Kanzlei ist dafür bekannt, dass sie mit einem schlagkräftigen Team schon lange sehr erfolgreich im IP-Bereich tätig ist. Besonders gut gefällt mir, dass es innerhalb der Kanzlei eine sehr gute ressortübergreifende Vernetzung mit den anderen Topbereichen wie Medien, IT, Datenschutz, OSS und KI gibt.“

Auch bei JBB wird Weichhaus bereits freudig erwartet. Martin Jaschinski: „Bernd Weichhaus ist eine hervorragende Ergänzung und Verstärkung des IP-Teams, das zuletzt 2023 von JUVE als „Kanzlei des Jahres für IP“ nominiert wurde. Wir freuen uns sehr auf ihn, da er nicht nur von seiner fachlichen Ausrichtung, sondern auch persönlich sehr gut zu uns passt.“