Rechtsgebiete

IT. Medien. Werbung. Legal Tech.

JBB Rechtsanwält:innen sind auf das Marken- und Wettbewerbsrecht, das Urheber- und Medienrecht, das IT- und Datenschutzrecht sowie den Bereich Legal Tech spezialisiert. Wir kennen unsere Mandant:innen und ihre Branchen. Unsere Anwält:innen finden teamübergreifend die beste Lösung für Ihre rechtlichen Fragestellungen.

IT-Recht, Open Source, Künstliche Intelligenz und Datenschutz

Wettbewerb, Marken und Werbung

Presse- und Äusserungsrecht

Urheberrecht

Legal Tech

Wie wir arbeiten

Unsere modernen Loft-Büros befinden sich auf dem historischen Pfefferberg-Gelände in Berlin-Prenzlauer Berg. Der ehemalige Brauereistandort, der bereits 1841 errichtet wurde, bietet eine inspirierende Umgebung. Wir teilen diesen einzigartigen Raum mit renommierten Theatern, dem Museum für Architekturzeichnung, vielfältigen Künstlerateliers und einer breiten Auswahl an Restaurants.

Die Covid-Pandemie hat auch uns dazu gebracht, unsere Arbeitsstrukturen zu überdenken. Zum Glück waren wir bereits seit mehr als zehn Jahren vollständig digitalisiert und haben uns von Papierakten und Faxgeräten längst verabschiedet. Dadurch erwies sich unsere Arbeitsweise in dieser herausfordernden Zeit als äußerst flexibel und krisenresistent.

Der Wechsel zwischen Home-Office und Büropräsenz ist mittlerweile zum Alltag für unsere Mitarbeiter:innen geworden.

Als Internetkanzlei sind wir stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in der digitalen Welt. Dazu gehört für uns auch, die Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt zu beobachten. Wir betrachten New Work als eine Chance, um uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter:innen und Mandant:innen gerecht zu werden.

Unser Team

Hochmotiviert, leidenschaftlich und talentiert – Unsere Rechtsanwält:innen und Büromitarbeiter:innen setzen sich stets für unsere Mandant:innen ein. Erfahren Sie mehr über unsere Stärken und Kompetenzen.