Hannah Friederike Stegmaier

Rechtsanwältin

stegmaier@jbb.de     S/MIME    pgp

Hannah Stegmaier ist seit 2019 als Rechtsanwältin bei der Rechtsanwaltskammer Berlin zugelassen. Seit 2020 arbeitet sie für die Kanzlei JBB.

Zu ihren Mandant:innen zählen unter anderem große Medienunternehmen, welche Hannah Stegmaier in urheberrechtlichen Fragestellungen im gerichtlichen und vorgerichtlichen Verfahren betreut. Vor ihrer Tätigkeit bei JBB war Hannah Stegmaier in einer auf das Urheberrecht spezialisierten Boutique Kanzlei tätig, zu deren Mandant:innen vor allem freischaffende Künstler:innen, insbesondere Fotograf:innen, zählten.

Hannah Stegmaier studierte bis 2015 Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Ihr Schwerpunktstudium widmete sie dem Strafrecht. Im Referendariat war Hannah Stegmaier unter anderen für den Innenausschuss des Deutschen Bundestages tätig. Außerdem war sie als Repräsentantin der Hanns-Seidel-Stiftung in Accra (Ghana) eingesetzt und entwickelte dort ein Antikorruptionsprogramm mit dem Ghana Police Service.

Hannah Stegmaier hat den Fachanwaltslehrgang für Medien- und Urheberrecht der Deutschen Anwaltsakademie in Hamburg besucht.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Fachbereich

Schwerpunkt

  • Prozessführung